Sonntag, 16. Dezember 2012
schizoaffektiven Störung: Ursachen, Symptome und Behandlung
Der Begriff Schizoaffektive Störung wurde von Dr. Jacob Kasanin im Jahr 1933 geprägt und ist eine psychische Krankheit, bei der sowohl existieren die Symptome der Psychose (Schizophrenie) sowie affektive Störung (depressive oder bipolare Störung). Diese Kombination von Symptomen macht es schwierig, diese Störung zu behandeln. Einige Experten glauben, dass diese Störung sollte nicht deutlich behandelt werden, wie es ein Fall von Schizophrenie zusammen mit ein paar Stimmungsschwankungen ist. Während, sagen die anderen, dass schizoaffektiven Störung eine separate Krankheit mit ihren eigenen Ursachen und Symptome und muss entsprechend behandelt werden. Schizoaffektiven Patienten gesehen werden, um periodische Episoden oder Rückfälle, wenn die Symptome Oberfläche haben. Diese Krankheit ist ein Leben lang ein, und wenn die Leute leiden unter dieser psychischen Erkrankung nicht behandelt, endet führenden einsames Leben, unfähig, ihre Arbeitsplätze und Aufgaben zu meistern.
Ursachen der schizoaffektiven Störung
Seit der Diagnose dieser Erkrankung ist eine echte Herausforderung haben die Forscher eine Menge Zeit und Energie darauf, um herauszufinden, die Ursachen investiert. Sie sind sicher, dass eine genetische Komponente beteiligt ist. Diese Störung kann von Eltern an ihre Kinder weitergeben. Allerdings ist es selten in der Kindheit Bühne und überwiegt im frühen Erwachsenenalter.
Angehörige von Betroffenen sind eher von dieser Störung betroffen sein. Wenn durch Stress im Leben begegnet, sie mit psychotischen Reaktionen reagieren. Wenn Situationen im Leben, anspruchsvoll und schwierig zu handhaben geworden, diese Patienten in Perioden von psychotischen Episoden verfallen. Es gibt auch Beweise besagen, dass Umweltfaktoren wie Stress, virale Infektionen und schlechten sozialen Interaktionen kann diese Erkrankung bei Menschen, die Verwandten, die daran leiden haben auslösen.
Was verursacht diese Krankheit nicht genau bekannt. Allerdings glauben die Forscher, dass es eine Beteiligung der Chemie des Gehirns. Dopamin und Serotonin sind zwei Neurotransmitter oder Chemikalien, die Hilfe bei der Weiterleitung von elektronischen Signalen im Gehirn und regelt so die Stimmung und das Verhalten einer Person. Ein Ungleichgewicht dieser beiden Neurotransmitter im Gehirn können affektive Störung und psychotischen Problemen führen. Einige Experten glauben, dass die Exposition gegenüber bestimmten Giftstoffen und Komplikationen während der Geburt kann zu schizoaffektiven Störung führen.
Symptome der schizoaffektiven Störung
Die Symptome einer schizoaffektiven Störung kann von Person zu Person variieren. Einige der Anzeichen und Symptome dieser Krankheit sind:
* Halluzinationen (Hören von Stimmen)
* Delusions (z. B. glauben, eine Person auf dem Fernseher oder Radio zu ihnen spricht direkt oder finden geheime Botschaft in gemeinsamen Objekten)
* Paranoid und ungewöhnliche Gedanken und Ideen
* Irrelevant oder inkohärent Rede (seltsam, seltsam, schwer zu verstehen)
* Depressionen (Elevated, aufgeblasenen oder depressive Stimmung)
* Denkstörungen (unklar und verworren Denkprozess)
* Schlechte Laune Kontrolle
* Reizbarkeit
* Suicidal und mörderischen Gedanken
* Verschlechterung der Bedenken in Bezug auf Hygiene und Pflege
* Stark unorganisiert oder katatonen Verhalten: mangelnde Reaktion, reagiert manchmal in einer extrem aufgeregt Weise ohne Ursache
* Defizite in Aufmerksamkeit und Gedächtnis
* Änderungen in Energie und Appetit Mustern, Schlafstörungen (Symptome bei Depressionen gesehen)
Behandlung von schizoaffektiven Störung
Für die Behandlung von schizoaffektiver Störung, verschiedene atypische und neue Generation Drogen wie Quetiapin (Seroquel), Olanzapin (Zyprexa) und Risperidon (Risperdal) sind verfügbar. Wenn der Patient extreme Agitation zusammen mit den psychotischen Symptomen, dann bestimmte andere anti-psychotischen Medikamenten wie Haloperidol (Haldol) können als Injektionen zusammen mit anderen Medikamenten gegeben werden, um das aggressive Verhalten zu reduzieren. Die meisten der Behandlung dreht sich um Medikamente, die den Patienten beruhigen können, wie Antipsychotika, Antidepressiva und Stimmung stabilisierende Medikamente.
Psychotherapie und Beratung hilft viel in solchen Fällen. Aufklärung und richtige Erklärung kann helfen, die Patienten verstehen ihren Zustand besser. Beratung kann helfen, die hoffnungsvoll in die Zukunft. Effektive Sitzungen auf Tag-zu-Tag Probleme und Pläne, den Aufbau von Beziehungen und so weiter kann dem Patienten helfen. Die Ergebnisse sind besser und effektiver, wenn die Familien der Patienten in der Therapie beteiligt sind. Mit der Patient ein Teil der Unterstützung Gruppen, in denen sie ihre Probleme austauschen können ist auch vorteilhaft.
Schizoaffektiven Störung mit psychotischen Symptomen sowie Stimmungsschwankungen gekennzeichnet. Wenn Sie irgendeine der Nähe oder lieber ein, die an dieser Erkrankung leiden, wird wissen, dann beraten medizinische Hilfe. Patienten mit dieser Erkrankung selten stimmen zu Medikamenten zu unterziehen, so sehr sanft schlug gleichzeitig über die Reise der Psychologe. Auch bereit, Ihrem Freund oder ein Familienmitglied zum Psychologen zu begleiten, wie es in einem großen Weg helfen.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen